Stimmen und Einblicke

Kund:innenstimmen

"Durch die Workshops mit Mareike haben sich die Qualität und das Bewusstsein für das gemeinsame Agieren sowie die Bühnenperformance gesteigert. Mit Ihrer positiven, freundliche und offenen Art trifft Mareike den Ton der Band und bringt neue und wertvolle Impulse in unsere Arbeit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit neuen Ideen und Vertiefung der Erfahrungen."
Thomas Burhorn (Management Meute) 

"Wir haben einfach Dinge ausprobiert und dabei einen tollen Nachmittag verbracht und eine Menge spielerisch gelernt. Vor allem habe ich jede Menge über mich selbst gelernt! Noch immer sprechen wir regelmäßig über die Erfahrungen, die wir in diesen paar Stunden erleben durften."
Kathi Winter (Teilnehmerin Teambuilding-Workshop)

"Einen Impro-Workshop bei Mareike zu machen, ist wunderbar. Sie nimmt einem alle Nervosität und Unsicherheit; alle Übungen sind mit Bedacht gewählt. Die Atmosphäre ist herzlich und wertschätzend. Die Gruppe wächst so im Rahmen des Workshops auf behutsame und humorvolle Art und Weise zusammen."
Rebecca Brackmann (Teilnehmerin Einsteiger-Workshop) 

"Die Arbeit, oder besser, das Vergnügen mit Mareike im Workshop war sehr inspirierend. Anders als angenommen werden könnte, lassen sich die sehr abwechslungsreichen Übungen auf quasi alle Lebenslagen anwenden. Eigentlich logisch, den das ganze Leben ist eine große Improvisation. Die meist spielerischen Übungen aus dem Impovisationstheater eröffnen tiefe Einblicke in Mechanismen des täglichen Umgangs mit der Umwelt. Wir haben bei unserem Workshop weit mehr als nur gute Ideen für unsere Bühnen Show mitgenommen. Jederzeit gerne wieder."
Bela Brauckmann (Sing dela Sing, Produzent und Musiker)

"Improvisationstalent wird in jedem Beruf benötigt. Andere gut aussehen lassen zu können hilft schließlich nicht nur beim Improtheater. Mareike hat ein gutes Gespür die Techniken der Improvisation an "Impro-Neulinge" zu vermitteln. Wenn mir jetzt peinliche Dinge passieren, lege ich noch eins drauf und lache über mich selbst. Das und vieles mehr habe ich  bei Mareike gelernt."
Jennifer Schmid (Teilnehmerin Einsteiger-Workshop)

Erfolgreiche Zusammenarbeit u.a. mit

MEUTE - Techno Marching Band 
Sing dela Sing Gbr 
klangperle - Die Musikschule in Reinbek 
 Diakonisches Werk Hamburg 
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Zebef e.V. - Zentrum für Bildung, Erholung und Freizeit der Jugend Ludwigslust e.V.
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG 


Einblicke Workshops

 "Experience what’s happening now, and make your surroundings real. You don’t have to invent an environment: it already exists."  
(TJ Jagodowski)